Wir von der Initiativgruppe „Schön MaHö“ haben am 28. März 2026 wieder zur Ortsreinigung in Matzendorf-Hölles eingeladen – und das trotz widriger Wetterverhältnisse!

Die engagierten Helfer ließen sich davon nicht aufhalten: Zwei motivierte Reinigungstrupps waren sowohl in Matzendorf als auch in Hölles unterwegs und befreiten Straßen, Wege und öffentliche Plätze von achtlos entsorgtem Müll.
Dabei kam so einiges zusammen – sogar ein „verlorenes“ Kennzeichen konnte wiedergefunden werden!


Ein besonderer Schwerpunkt lag heuer auf dem Biotop bei der Wasserleitung. Dieses wurde nicht nur gründlich gereinigt, sondern auch deutlich aufgewertet: Eine neue Sitzbank und ein Mistkübel laden nun zum Verweilen ein und sorgen gleichzeitig für eine saubere Umgebung.
Nach getaner Arbeit wartete eine wohlverdiente Stärkung: Im Mizi’s wurden alle Helfer mit Würsteln und Getränken versorgt – großzügig gesponsert von der Gemeinde Matzendorf-Hölles. Ein gemütlicher Ausklang, der den gelungenen Tag perfekt abrundete!
Ein großes DANKE an alle, die mit angepackt haben, sowie an die Gemeinde für die Unterstützung!
Gemeinsam für ein sauberes Matzendorf-Hölles!
Text: Eva Stiegler