Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Neuigkeiten & Termine > Berichte

Kindergartenausflug mit gesundem Snack vom Bürgermeister

Gestern durften unsere Kindergartenkinder einen Ausflug in das Stadttheater nach Wiener Neustadt machen. Unter dem Motto "Was ist eine Operette, wie tanzt man Walzer und wer war Johann Strauss?"  wanderten sie gemeinsam mit den beiden Fledermäusen Schani und Nanni ins Märchenreich der Operette und sangen dort die schönsten Lieder des Walzerkönigs mit!
Den Kindern wurde dabei auf amüsante Weise alles Wissenswerte über die Königin der Operetten und ihren Komponisten beigebracht.

Danach gab es im Park noch einen Jausenpause. Jedes Kind bekam von Bgm. Franz Stiegler ein Sackerl gefüllt mit einem gesunden Snack mit auf den Ausflug. "Es ist mir wichtig, dass die Kinder sich gesund ernähren und dieser Ausflug war ein guter Anlass für das gesunde Jausensackerl!" so Bgm. Stiegler.


Text: Michaela N.

  • Ausflug
  • Ausflug
  • Ausflug