Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Neuigkeiten & Termine > Berichte

Feuerwehrjugendfertigkeitsabzeichen MELDER in Matzendorf

222 Jugendliche aus dem Bezirk Wiener Neustadt waren am Samstagnachmittag des 19.10. in Matzendorf unterwegs um das Fertigkeitsabzeichen „Melder“ zu erreichen. Auf einer Erlebniswanderung durch den Ort konnten die Feuerwehrjugendgruppen unter Begleitung ihrer Betreuer:innen mehrere Stationen absolvieren. Zwischen den theoretischen und praktischen Überprüfungen des Wissens, gab es für die Jugendlichen auch Spiel- und Spaßstationen. Für das Feuerwehrjugendfertigkeitsabzeichen „Melder“ lernten und übten die Jugendlichen bereits seit Wochen. Die hervorragende Vorbereitung machte sich bezahlt: Alle Jugendlichen konnten ihre Abzeichen erfolgreich erreichen. Um 17:30 Uhr wurden die Abzeichen in einer Feierlichen Übergabe an die Jugendlichen ausgeteilt. Bezirkskommandant OBR Karl-Heinz Greiner und Kommandant HBI Martin Schneidhofer durften allen Teilnehmer:innen hierzu herzlich gratulieren. Wir gratulieren auch besonders unserer Jugend: 

Fertigkeitsabzeichen Melder Spiel: Matthias Sahann, David Rohrer, Stefan Kaindl und Patrick Resch 

Fertigkeitsabzeichen Melder: Patrick Luif, Raphael Luif, Noah Rohrer, Gabriel Rohrer, Sebastian Czapka, Miriam Hiebner, Lisa Reiterer, Sandra Jahn, Julian Dormayer


Die Organisationen rund um das Fertigkeitsabzeichen beschäftigte die FF Matzendorf schon weit im Voraus. Die Feuerwehr Matzendorf darf sich an dieser Stelle herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken!

  • A_Titelbild_FJFA_Melder
  • DSC_0351
  • DSC_0357
  • DSC_0363
  • DSC_0377
  • DSC_0394
  • DSC_0405
  • DSC_0413
  • DSC_0420
  • DSC_0424
  • DSC_0429
  • DSC_0440
  • DSC_0445
  • DSC_0447
  • DSC_0470
  • DSC_0471
  • DSC_0474
  • DSC_0492
  • DSC_0496
  • DSC_0509
  • DSC_0514
  • DSC_0516
  • DSC_0533
  • DSC_0541
  • DSC_0556
  • DSC_0560
  • DSC_0574
  • DSC_0585
  • DSC_0610
  • DSC_0612
  • DSC_0619
  • DSC_0624
  • DSC_0627
  • DSC_0633
  • DSC_0640
  • DSC_0659

1 | 2| > | >|