Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
12.03.2021-21.03.2021

21.01.2021: FFP2-Masken für unsere Gemeindebürger (NEU)


Sehr geehrte Gemeindebürgerinnen und –bürger!

Die Coronakrise hält unser Land fest im Griff und macht auch vor unserer Gemeinde nicht Halt.

Um das Infektionsgeschehen eindämmen zu können, hat die Bundesregierung den aktuellen Lockdown nun bis vorerst 7. Februar verlängert und die Verhaltensregeln für uns Bürger weiter verschärft. So dürfen ab 25. Jänner Supermärkte, Apotheken, Arztpraxen, öffentliche Verkehrsmittel etc. nur mehr mit einem speziellen Mundschutz, sogenannten FFP2-Masken, betreten werden.

Solche Masken sind derzeit jedoch noch nicht ausreichend verfügbar, und wenn dann recht teuer. Die großen Supermarktketten versprechen zwar, dass sie solche Masken zum Selbstkostenpreis verkaufen werden, ob sie allerdings ab dem Verpflichtungsdatum schon verfügbar sind, ist noch nicht sicher. Personen über 65 Jahren sollten mehrere Stück vom Gesundheitsministerium zugeschickt bekommen, was aber bis dato noch nicht bei allen der Fall war.

Deshalb haben wir von der Gemeindeführung im Gemeindevorstand beschlossen, solche Masken anzuschaffen und jedem Haushalt rechtzeitig vor kommender Woche eine „Grundausstattung“ von 3 Masken zur Verfügung zu stellen.

Wir hoffen ihnen damit gedient zu haben!

Mit besten Grüßen, und bleiben Sie gesund,
Ihr Bürgermeister Johann Grund


Fotocredit(s): Gerhard Schrammel
Text: Gemeinde MaHö

zuletzt aktualisiert: 21.01.2021 10:28:11 
Dieser Beitrag wurde 1409 Mal gelesen



Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Neue Schulbibliothek in der Volksschule (26.02.2021) (NEU)

Stelze und mehr TO GO beim Stelzenheuriger Schagl ab 25.2. (21.02.2021) (NEU)

Mitmach-Kalender für Kinder in der Fastenzeit (20.02.2021) (NEU)

Fastensuppen-Essen abgesagt, Aktion ab Mitte März (17.02.2021) (NEU)

FF Matzendorf gratuliert zum 60er (16.02.2021) (NEU)

Faschingskrapfen für die Schulkinder (16.02.2021) (NEU)

Schulung: Leinen-, Knotenkunde und Funkwesen (15.02.2021) (NEU)

Öffentliche Gottesdienste wieder möglich (07.02.2021) (NEU)

Tierrettung (05.02.2021) (NEU)

Lockdownangebote vom Försterhaus (05.02.2021) (NEU)

FF Matzendorf: Neubestellung der Chargen und Warte (31.01.2021) (NEU)

Pecherpfad: Vogelbestand konstant (28.01.2021) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel